Richard hat es auch satt!!!!!

13.01.2016

Unter die unzähligen Protestkühe haben sich auch einige Schafe, Ziegen und jetzt auch ein Esel - Richard - gemischt!

 

Wofür demonstriert er?

Richard wünscht sich, dass es anderen „Nutztieren“ zukünftig genauso gut geht wie ihm selbst: Dass sie also ein Leben führen können in größtmöglicher Freiheit auf ausgedehnten, spannenden Weideflächen und in Gesellschaft von Freunden der gleichen Art. Dass sie ausreichende Fußpflege bekommen, im Sommer einen Schutz gegen Insekten und im Winter einen Schutz gegen Sturm, Schnee und Eis. Dass ihnen eine freundliche und respektvolle Behandlung zuteil wird vom Anfang bis zum Ende ihres Lebens.

 

Gerade wir tapferen Esel wurden und werden oft schlecht versorgt und behandelt, auch in Deutschland. Unser Drama spielt sich bis heute meist irgendwo in den einsamen Hinterhöfen und Gärten der kleinen Dörfer ab, wo keiner hinschaut. Helft uns!

 

Aber Richard wünscht sich auch, dass jeder Bürger einmal selbst in eine Schweine-, Hühner- oder Rinderanlage hineingehen muss, denn auch hier schauen immer noch viel zu viele nicht hin. Helft auch diesen Tieren, noch dazu, da Ihr sie essen wollt!

Es grüßt Euch mit einem hoffnungsfrohen I-AAAAAH

Euer Richard

 

Bild zur Meldung: Protest-Esel